FESTIVAL COLLECTION

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

FESTIVAL COLLECTION

Beitrag von Fenria »

Bild

Extrabreit - Festival Collection

Produktinformation

Darsteller: Extrabreit
Regisseur(e): Various
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: Unbekannt
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: ZYX Music GmbH & Co.KG
Erscheinungstermin: 10. September 2010
Produktionsjahr: 2003
Spieldauer: 256 Minuten
ASIN: B003ZBTEN0

Trackliste

Disc 1 - "1000":
Ihr 1000. Konzert spielten Extrabreit am 27. August 2005 vor mehreren tausend Zuschauern am Hengsteysee in Hagen. Hier wurde der Band offiziell die Platin-Schallplatte für Ihre erste LP "Ihre größten Erfolge" aus dem Jahre 1980 verliehen, von welcher zu diesem Zeitpunkt bereits über 500.000 Exemplare verkauft wurden. Den Höhepunkt ihrer Karriere durchlebten Extrabreit in den Jahren 1981 bis 1983, als sie nicht nur die Neue Deutschen Welle mitprägten, sondern auch mit ausverkauften Konzerthallen, goldenen Schallplatten und BRAVO-Titelseiten ihre größten Erfolge erzielten. Einer ihrer erfolgreichsten Hits, Polizisten, entstand seinerzeit auf Konzertproben im Rockpalast Hohenlimburg.

Tracklisting:
01 1-1-0
02 Glück und Geld
03 Männer ohne Gleichen
04 Nichts ist für immer
05 Jeden Tag - Jede Nacht
06 Ewig singt die Balalaika
07 Polizisten
08 Her mit den Abenteuern
09 Die Multis und der Staat
10 (K)Ein Traum
11 Ruhm
12 Schönes Lied
13 Kleptomanie
14 Hart wie Marmelade
15 Verleihung des Platin Awards für "Ihre grössten Erfolge"
16 Zeit macht nur vor dem Teufel halt
17 Für mich soll's rote Rosen regnen
18 Dies & das & jenes
19 Bus Baby
20 Der letzte Schliff
21 Der Präsident ist tot
22 Liebling
23 Er macht ihn rein
24 3-D
25 Lottokönig
26 Annemarie
27 Flieger, grüss mir die Sonne
28 Hurra Hurra, die Schule brennt
29 Sturzflug
30 Junge, wir können so heiss sein
31 Die endlose See
Laufzeit: 138 Min.


Disc 2 - "Docks Hamburg":
"Extrabreit" - vieles verbindet sich mit dem Namen dieser legendären deutschen Rockband. Heiss geliebt und glühend gehasst, immer schillernd und immer etwas skandalumwittert haben sich diese Herren aus Hagen in Westfalen dauerhaft einen Platz in der "Hall of Fame" des Deutschrocks gesichert. Sie haben der Nation unsterbliche Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger, grüss mir die Sonne", "Polizisten" oder "Hart wie Marmelade" geschenkt, sie haben die erstaunlichsten Duette wie "Für mich soll's Rote Rosen regnen" mit Hildegard Knef und "Nichts ist für immer" mit Harald Juhnke realisiert. Sie sind seit mittlerweile 30 Jahren ein Beispiel für ungebrochene Kreativität und grandiose Live Events. In den 80ern erfasste das "Extrabreit"-Fieber eine ganze Generation, dem schwindelerregenden Aufstieg folgten Jahre der Vergessenheit, dann wieder Comeback-Tourneen und neue Hits. Eine lange und wechselvolle Karriere, während der "die Breiten" dem eigenen Motto stets treu blieben: "Auf die Fresse fallen - aufstehen - weitermachen!" Die DVD präsentiert "Extrabreit - Live und Jetzt" - einen aktuellen Konzertmitschnitt (100 Minuten), zusammengestellt aus Live-Aufnahmen im Docks Hamburg und der Stadthalle Hagen aus den Jahren 2002 & 2003 sowie einige Spezialitäten.

Tracklisting:
01 Intro
02 110
03 Glück und Geld
04 Nicht ist für immer
05 Jeden Tag jede Nacht
06 Polizisten
07 Der Führer
08 Kleptomanie
09 Für mich soll's rote Rosen regnen
10 Hart wie Marmelade
11 Ruhm
12 Augen zu
13 Der Präsident ist tot
14 Sturzflug
15 Extabreit
16 Liebling
17 Lottokönig
18 Annemarie
19 Flieger
20 3d
21 Joachim muss härter werden
22 Hurra Hurra die Schule brennt
23 Junge, wir können so heiss sein
24 Öl
25 Er macht ihn rein
26 Männer ohne Gleichen
27 Der letzte Schliff
28 So wie Du
29 1,36
30 Ich will hier raus
Laufzeit: 118 Min.


COVER

Bild
Antworten

Zurück zu „Album Info“