Land Über und Holly Loose Live 2011

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Land Über und Holly Loose Live 2011

Beitrag von Fenria »

31.10.2011 theARTer Galerie

Wer die LETZTE INSTANZ kennt und darauf hofft, dass er bei LAND ÜBER durch die Mitwirkung von Benny Cellini auf genau diesen Geschmack kommt, der irrt gewaltig. LAND ÜBER sind ganz im entgegen zur Rockband in der sich der Herr Cellini sonst betätigt das ganze Gegenteil.
LAND ÜBER verführt den Konzertbesucher in eine Traumwelt zwischen harmonischen Klängen und leichten rhythmischen musikalischen Themen.
Hier wird die Vorstellungskraft des Besuchers gefordert, man schließe die Augen, stelle sich ein grüne Sommerwiese vor über die eine seichte Brise weht. Hier und dort hört man das zwitschern der Vögel. Ein klarer Bach fließt durch diese Landschaft. Dieses Gefühl der Ruhe und Freiheit, vermitteln Benny Cellini und Karl Helbig auf ihren Instrumenten, Cello, Saxophon und Querflöte. Hier wird auch das Gefühl vermittelt welches ein Kind in glücklichen Tagen verspürt, welches den Kopf noch voller Träume, Späße und streiche hat.
All dies konnten die beiden Herren ein weiteres Mal perfekt inszenieren und darbieten. Die Konzertbesucher der theARTer Galerie waren begeistert.
Die Kurzdarbietung von LETZTE INSTANZ Sänger Holly Loose zu zwei der vorgetragenen Liedern war dann noch eine perfekte Zugabe, die am Tag darauf noch verbessert werden sollte...

1.11.2011 theARTer Galerie

Holly Loose seines Zeichen Sänger der LETZTE'n INSTANZ liest Passagen aus seinem WEIßEN BUCH DES JADEFALKEN und wird dabei von den beiden Musikern Benny Cellini und Karl Helbig alias LAND ÜBER musikalisch begleitet.
Es wird eine literarische Reise durch das östliche und mittlere Europa und zeigt auf welche Querverweise zwischen den Religionen der Christenschaft und der Muslime bestehen.
Ein Traumhafter Abend mit Traumhafter Musik und einem Vorleser der besser nicht seien kann.
Das Vorprogramm des Abends wird durch den Solo Künstler Cellolitis bestritten, der mit seinem Cello Umbra versteht das Publikum mehr als zu begeistern.

Unser Fazit zu diesen beiden Abenden, Traumhaft! Mehr ist hierzu nicht zu sagen.
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“