Welle: Erdball in Berlin 2012

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Welle: Erdball in Berlin 2012

Beitrag von Fenria »

09.03.2012 - C-Club

Wo gibt es heutzutage noch ein knapp 3 Stündiges Konzert zu sehen? Bei Welle: Erdball im Berliner C-Club.
Waren am Anfang nur wenige Besucher vor dem Club, war es bei Konzertbeginn um 21 Uhr sehr gut besucht.
Auch bei meinem 13ten Welle: Erdball Konzert wurde ich nicht enttäuscht. Honey, Plastique, Frl. Venus und A.L.F. wissen wie man Stimmung macht und die Leute zum mitmachen animiert. Trotz kleiner technischer Pannen; die auch für Erheiterung sorgten; haben die 4 einen erstklassigen Auftritt hingelegt. .Starfighter flogen durch die Halle. Wunderkerzen erstrahlen, Fahnen wurden geschwenkt und das Publikum hatte wieder mal die Ehre, am Theremin zu "musizieren".
War der erste Konzertteil der "Schlagerteil", durften sich die Fans im 2ten Teil aussuchen, welche Lieder gespielt werden sollten. Hierzu wurden Stimmzettel ausgeteilt, und die Fans konnten 3 Lieder ankreuzen und abgeben
Wer bei einem Welle: Erdball Konzert keinen Spass hat (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), ist selber Schuld.
Für mich als großer Fan der Band, war es wieder einmal ein gelungender Abend. Vielen Dank Welle: Erdball! :)

Setlist: (nicht in der Reihenfolge, wie die Lieder gespielt wurden)

James Bond (Thema)
Feuerwerk
Eine Neue Zeit
If you want to sing out, sing out
Vor all den Jahren
Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich dich Liebe
Ein bisschen Frieden
Deutsche Liebe
Kalte Krieg
23
8-Bit Märchenland
Alle Helden sterben früh
Amerika
Arbeit Adelt
Das Alpha Tier
Deine Augen
Der Telegraph
Elektrosmog
Es geht voran
Gib mit mein Gefühl zurück
Graf Krolock
Hoch die Fahnen
Ich bin aus Plastik
Lass und ein Computer sein
Mensch aus Glas
Monoton + Minimal
Nur tote Frauen sind schön
Schweben, fliegen, fallen
Starfighter F-104G
Super 8
Tanzpalast 2000
Telefonsex
Und es geht ab
VW-Käfer
Wir wollen keine Menschen sein
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“